FAQ zum Community Ambassador Program
Das Community Ambassador Program
F: Was ist das Community Ambassador Program?

Das Community Ambassador Program bereichert das Spielerlebnis und unterstützt so lokale Pokémon GO-Communitys weltweit. Community Ambassadors können besondere Vorteile für ihre Communitys ergattern, zum Beispiel Promo-Codes für Giveaways, Feedback-Sessions mit Niantic-Mitarbeitern und andere Boni, um das Wachstum ihrer Community zu stärken.

Trainer, die Meetups in ihrer Gegend veranstalten, sich für das Wachstum ihrer Communitys engagieren und Räume schaffen, in denen Trainer ungezwungen Spaß haben und gemeinsam spielen können, können sich als Niantic Community Ambassador bewerben.

F: Was ist ein Community Ambassador? Handelt es sich dabei um einen Angestellten oder freiwilligen Mitarbeiter?

Ein Community Ambassador ist kein Mitarbeiter, Dienstleister, Vertreter oder freiwilliger Mitarbeiter von Niantic. Ein Community Ambassador veranstaltet auf eigene Initiative Events in seiner lokalen Community und kann dabei auf die Hilfe und Anerkennung von Niantic zählen. Wir bei Niantic wissen, wie viel Engagement und harte Arbeit notwendig ist, um Menschen zusammenzubringen, und das Community Ambassador Program soll genau dabei helfen. Wir üben keinen Einfluss darauf aus, was ein Community Ambassador sagt oder tut. Community Ambassadors können öffentlich ehrliches Feedback äußern – egal ob positiv oder negativ. Wir setzen jedoch voraus, dass alle Interaktionen jederzeit professionell verlaufen. Feedback muss immer respektvoll und konstruktiv sein und darf nicht die Menschen angreifen, die das Spiel entwickeln.

F: Welche Kriterien müssen Community Ambassadors erfüllen?

Vielfalt: Die Fangemeinde von Pokémon GO umfasst viele verschiedene Nationalitäten, Identitäten und Hautfarben. Wir möchten, dass unsere Community Ambassadors diese Vielfalt widerspiegeln.

Professionalität und ein guter Charakter: Der Titel des Community Ambassador ist eine von Niantic verliehene Anerkennung. Unsere Community Ambassadors sollten anderen immer respektvoll, aufrichtig und freundlich begegnen.

Optimismus: Wir wissen, dass Communitys die Haltung ihrer Leader widerspiegeln und die lebendigsten Communitys entstehen durch ein Augenmerk auf das Positive, nicht auf das Negative. Feedback ist essenziell und sollte immer respektvoll aufgenommen werden. Geringschätzung und Wut sind nie angemessen.

Integrität: Communitys sollten jegliche Art von Cheating vermeiden. Dazu gehören auch Diskussionen über Cheating oder die Verwendung von Bots, Websites oder anderen Tools, die Cheating ermöglichen. Community Ambassadors müssen immer ihr Möglichstes tun, damit ihre Communitys frei von Cheating bleiben.

F: Wie kann ich Community Ambassador werden?

Niantic trackt Aktivitäten in persönlichen Communitys mithilfe des Level- und Rangsystems von The Silph Road. Community-Leader, die auf den Communityseiten von The Silph Road Rang 4 erreicht haben, können sich als Niantic Community Ambassador bewerben. Hier erfahrt ihr mehr über die Communityseiten von The Silph Road. Wenn sie Rang 4 erreicht haben, können berechtigte Leader DIESES FORMULAR ausfüllen, um sich zu bewerben. Nach dem Einreichen wird der Bewerber geprüft.

F: Wie prüft Niantic Community Ambassadors?

Bei der Prüfung von Bewerbern arbeitet Niantic mit The Silph Road zusammen, um sicherzustellen, dass Bewerber unsere Anforderungen erfüllen. Auf die Bewerbung folgen diese Prüfungen:

Prüfung des Pokémon GO-Kontos auf Cheating Hintergrundüberprüfung auf Vorfälle, die die Sicherheit von Familien und Kindern betreffen Verschiedene Prüfungen des Supports und der Community. Hierbei wird geprüft, ob die Community moderiert wird und auf vernünftigen Regeln basiert. Außerdem wird kontrolliert, ob in den letzten sechs Jahren Beschwerden gegen den Bewerber eingereicht wurden.

Nicht alle Bewerber werden zu Community Ambassadors ernannt. Der Titel des Community Ambassador kann jederzeit entzogen werden, wenn der Inhaber ein Verhalten an den Tag legt, das als Verstoß gegen unsere Richtlinien oder Nutzungsbedingungen oder schädigend für seine Community angesehen werden kann.

Unter diesem Link erfahrt ihr mehr über die Prüfungen von The Silph Road.

F. Welche Anforderungen gelten für Communitys?

Communitys müssen einen respektvollen Umgang pflegen und familienfreundlich sein. Die Mitglieder müssen dazu bereit sein, sich gegenseitig freundlich und konstruktiv zu unterstützen. Um sich für eine Teilnahme zu qualifizieren und vollberechtigt zu bleiben, müssen Communitys die folgenden Anforderungen erfüllen:

Community-Leader müssen mindestens 18 Jahre alt sein sowie Regeln und Vorschriften etablieren, die sicherstellen, dass alle Mitglieder mindestens 13 Jahre alt sind. Communitys müssen öffentlich sein und der Beitritt muss jedem offenstehen. Communitys dürfen nicht an eine Paywall wie eine Patreon- oder Steady-Mitgliedschaft gekoppelt sein. Communitys müssen auf auf den Communityseiten von The Silph Road mindestens Rang 3 haben. Hier erfahrt ihr mehr über diese Communityseiten. Communitys müssen einen Campfire-Auftritt haben und ihre Events darüber organisieren, um In-Game-Belohnungen zu erhalten. Communitys müssen familienfreundlich sein. Communitys dürfen nicht öffentlich für Cheating werben oder Informationen darüber verbreiten. Communitys müssen Regeln und Vorschriften haben, die vorgeben, was passiert, wenn Communitymitglieder über Cheating sprechen. Communitys mit vielen Cheatern oder öffentlichen Diskussionen über Cheating werden aus dem Programm ausgeschlossen. Communitys müssen aktiv moderiert werden und Regeln einhalten, die gutes Verhalten fördern. Communitys müssen einen aktiven, positiven Raum für ihre Mitglieder schaffen.

Wir überprüfen Community-Hubs regelmäßig darauf, ob der Inhalt unsere Anforderungen erfüllt. Die Nichteinhaltung unserer Anforderungen führt zu einem sofortigen Ausschluss aus dem Programm.

F: Welche Anforderungen gelten für von Community Ambassadors ausgerichtete Events?

Um Vorteile zu erwerben, müssen Events die folgenden Anforderungen erfüllen:

Sicherer Ablauf: Bei potenziell gefährlichen Umständen wie schlechtem Wetter oder anderweitig gefährlichen Umgebungen müssen Community Ambassadors Events absagen oder an einem alternativen Veranstaltungsort austragen. Persönlich und auf In-Game-Ereignisse ausgerichtet, zum Beispiel Raid-Stunden, Community Days, Kampftage oder andere Events: Boni werden nicht für Events vergeben, bei denen die Community nicht vor Ort zusammenkommt. Planung und Anmeldung über The Silph Road und Campfire Mindestens fünf Teilnehmer Persönliche Teilnahme eines Community Ambassador

F: Welche Vorteile hat eine Community von der Teilnahme am Community Ambassador Program?

Community Ambassadors, die sich registrieren und Events über unser Programm veranstalten, erhalten besondere Anreize wie Promo-Codes und Giveaways, die sie an Community Days und anderen Events an ihre Community verteilen können.

Community Ambassadors können Niantic außerdem direktes Feedback geben und bei persönlichen Treffen mehr über uns erfahren. Bei dieser Gelegenheit möchten wir natürlich auch euch gern besser kennenlernen!

Im Laufe der Zeit werden unter Umständen weitere Möglichkeiten und Vorteile hinzugefügt, mit denen ihr dynamische und sichere Communitys für lokale Trainer erschaffen könnt.

F: Ich habe andere Fragen zu diesem Programm. An wen kann ich mich wenden?

Fragen jeglicher Art könnt ihr an communityambassadors@nianticlabs.com senden.

Ein Hinweis zum Thema Cheating:
Cheating: Teil 1

Die Konten von Community Ambassadors müssen ein gutes Standing haben und eine Prüfung durch Niantic bestehen, um sich für eine Teilnahme zu qualifizieren. Zudem darf keinerlei Art von Cheating in der Community unterstützt oder gefördert werden. Um dieses Thema zu veranschaulichen und euch zu helfen, Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen zu vermeiden, haben wir die folgenden Beispiele zusammengestellt:

Cheating: Teil 2

TRICKS: Wenn in der Pokémon GO-App etwas ohne äußeren Einfluss passiert, gilt dies nicht als Cheating. Wenn ihr in der App eine Aktion durchführt, die zu einem unerwarteten, aber möglichen Verhalten führt, gilt dies ebenfalls nicht als Cheating. Es ist in Ordnung über Tricks zu sprechen. Tricks werden von Niantic jedoch weder bestätigt noch unterstützt.

Cheating: Teil 3

SMARTPHONE-CHEATS: Wenn ihr die Pokémon GO-App verlasst und die Einstellungen eures Smartphones so ändert, dass dies das Gameplay beeinflusst, gilt dies als Cheating. Beispiele sind die Manipulation der Standardfunktionen eures Smartphones über die Einstellungen, zum Beispiel das Ein- und Ausschalten der GPS-Funktion oder das Ändern der Zeitzone. Über Smartphone-Cheats zu sprechen oder Mitglieder zur Verwendung dieser aufzurufen sollte in eurem Community-Hub nicht erlaubt sein.

Cheating: Teil 4

DRITTANBIETER-CHEATS: Die Manipulation von Daten oder der Pokémon GO-App mithilfe von Drittanbietergeräten oder -software sowie die Verwendung einer manipulierten Drittanbieterversion von Pokémon GO gilt als Cheating. Hierzu zählen auch die Verwendung von Bots für das Spielen von Pokémon GO sowie der Einsatz von Software zur Manipulation des GPS-Signals. Über Drittanbieter-Cheats zu sprechen oder Mitglieder zur Verwendung dieser aufzurufen sollte in eurem Community-Hub nicht erlaubt sein.

Cheating: Teil 5

Dies sind nur wenige Beispiele. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr die Nutzungsbedingungen von Niantic lesen. Wir können nicht alle Arten von Cheating in Pokémon GO vorhersehen. Wenn ihr also einem Verhalten begegnet, das sich für euch nicht richtig anfühlt, in unseren Richtlinien jedoch nicht als Cheating eingestuft wird, seid vorsichtig. Über Cheating zu sprechen ist ein ernstes Thema für uns und kann dazu führen, dass eine Community und ihr Community Ambassador umgehend aus dem Programm ausgeschlossen werden.

Wenn ihr oder euer Community-Hub früher bereits Probleme mit Cheating hatte, legt diese Information bitte offen, damit sie unsere zukünftige Beziehung nicht beeinträchtigt. Ein Verstoß, der vor eurer Teilnahme am Community Ambassador Program begangen wurde, hindert euch nicht an einer Bewerbung, solange ihr offen damit umgeht.

Community Ambassador FAQs
The Community Ambassador Program
Q: What is the Community Ambassador Program?

The Community Ambassador Program supports local, in-person Pokémon GO communities around the globe by empowering their experiences. Community Ambassadors can receive special perks for their communities, like item codes and swag for giveaways, access to Niantic representatives for special feedback sessions, and other opportunities to support their community’s growth.

Individuals who run in-person events in their area, grow their communities, and create and connect safe spaces for Trainers to play can apply to become one of Niantic’s Community Ambassadors.

Q: What does a Community Ambassador do? Are they an employee or a volunteer?

A Community Ambassador is not a Niantic employee, contractor, representative, or volunteer. A Community Ambassador is someone who voluntarily runs events in their local community with the gratitude and assistance of Niantic. Niantic recognizes how much passion and hard work it takes to bring people together, and this program is built to help leaders do just that. We do not restrict what a Community Ambassador says or does; they have the freedom to give positive or negative feedback publicly. However, we do require that interactions are professional—all feedback should be respectful, constructive, and should never attack the people who work on the game.

Q: What does Niantic look for in a Community Ambassador?

Diversity. Pokémon GO Trainers include people of many nationalities, identities, and ethnicities. We want to ensure that our Community Ambassadors do, too.

Professionalism and quality of character. Being a Community Ambassador means that you’ve been recognized by Niantic. Our Community Ambassadors should always treat others with respect, honesty, and kindness.

Positivity. We know that communities grow in the image of their leadership, and the best communities are built by creating and highlighting the positive instead of focusing on the negative. Opportunities for critical feedback should be treated with respect—never with cruelty or anger.

Integrity. Communities should avoid cheating in all forms. That includes discussing cheating or using bots, websites, or other tools that encourage cheating. Community Ambassadors should always do their best to ensure that their communities remain cheat-free.

Q: How do I become a Community Ambassador?

Niantic uses Silph Road’s level and ranking system to track in-person community activity. Community leaders who have reached Rank 4 on the Silph Road’s community pages are eligible to apply to become a Niantic Community Ambassador. You can learn more about the Community Pages on the Silph Road here. Once they reach Rank 4, eligible leaders can fill out this form to apply. Once it’s submitted, the applicant will go through the vetting process.

Q: How does Niantic vet their Community Ambassadors?

Niantic has partnered with the Silph Road to help with the vetting process and to ensure that candidates meet our standards. Upon applying to the program, applicants will go through the following checks.

Pokémon GO account checks for any history of cheating. Background checks for recorded incidents involving the safety of families and children. A series of customer service and community checks. These checks help verify that the community is moderated and has common sense rules. This process also checks to see if complaints have been reported against the applicant in the past six years.

Not all applicants are guaranteed to become Community Ambassadors. Community Ambassadors may lose their status at any time if they engage in any behavior that can be considered against our standards, is harmful to their community, or violates our Terms of Service.

You can learn more about The Silph Road’s checks here.

Q: What are the requirements for a community?

We require that communities are respectful, family-friendly, and exemplify a willingness to support each other in a friendly, constructive manner. In order to qualify and remain in good standing, communities must meet the following requirements.

Community leadership must be over the age of 18. Community leadership should have rules and regulations in place to ensure all members must be over the age of 13. Communities must be public and accessible for anyone to join. Your community cannot be locked behind any form of paid gate, such as a Patreon or Steady membership. Communities should be Rank 3 on The Silph Road’s Community Pages. You can learn more about their Community Pages here. Communities must have a presence on Campfire and use it to organize their events in order to receive in-game rewards. Communities must be family-friendly. Communities cannot publicly advocate for or share information about cheating. Your community should have rules and regulations to govern what happens if members of your community discuss cheating. Communities with high amounts of cheaters or public discussion of cheating will be removed from the program. Communities must be actively moderated and maintain a set of rules that encourage good behavior. Communities must maintain an active, positive space for members.

We will periodically check community hubs to ensure their content is meeting our requirements. Failure to meet requirements will result in immediate removal.

Q: What are the requirements for a Community Ambassador to run an event?

In order to receive incentives, events must always do the following.

Be held safely. If there are potentially dangerous elements involved, such as inclement weather or other harmful environments, Community Ambassadors should cancel events or reschedule for an alternate location. Be held in-person and focused on in-game experiences, such as Raid Hour, Community Day, Battle Days, or other events. Incentives will not be supplied for events in which the community does not meet in-person. Be scheduled and collect RSVPs using the Silph Road and Campfire. Have at least five attendees. Have a Community Ambassador present.

Q: What does a community receive for being part of the Community Ambassador Program?

Community Ambassadors who register and run events through our program will receive special incentives like item codes and swag to share with their communities for Community Days and other events.

Community Ambassadors will also be able to provide feedback directly to Niantic. They will have access to one-on-one opportunities to learn more about us—and for us to learn about you!

As we continue to grow and develop the program, we may extend additional opportunities and benefits to help you foster a healthy and safe community for others to play in.

Q: I have other questions about this program. Where should I direct them?

You can email communityambassadors@nianticlabs.com with any questions.

A Note About Cheating
Cheating Part 1

Community Ambassadors’ accounts must be in good standing and pass a check with Niantic in order to qualify. Additionally, your community space may not actively encourage or advocate for any sort of cheating. To help you navigate this topic and help you avoid violating the Terms of Service, we are providing the following examples to assist you.

Cheating Part 2

TRICKS: If something happens inside of the Pokémon GO app, without any external influence, then this is not cheating. If you perform any action inside the app that leads to an unexpected, but possible, behavior, this is not considered cheating. Tricks are OK to talk about, but are not confirmed or supported by Niantic.

Cheating Part 3

PHONE CHEATS: If you leave the Pokémon GO app and change something about your phone's settings to impact gameplay, this is cheating. This may include manipulating standard functions on your phone through its settings, such as switching GPS on and off or changing time zones in the settings. Talking about phone cheats or encouraging members to use them should not be allowed on your community hub.

Cheating Part 4

THIRD-PARTY CHEATS: Using a third-party device or third-party software to manipulate data or the Pokémon GO app, or using a manipulated third-party version of Pokémon GO, is cheating. This category includes using a bot to play Pokémon GO or using software to manipulate your GPS signal. Talking about third-party cheats or encouraging members to use them should not be allowed on your community hub.

Cheating Part 5

These are only a few examples. If you are unsure, check the Niantic Terms of Service. We can’t foresee all the ways someone might cheat in Pokémon GO, so if you encounter something that feels wrong but is not classified as cheating in our guidelines, act with caution. Talking about cheating is a serious topic for us and can cause a community and its Community Ambassador to be immediately removed.

If you or your Community Hub have had any previous issues with cheating, please let us know so this information won’t affect our relationship in the future. An offense that occurred before you joined the program does not exclude you from participation as long as you are open about this.