Pokémon GO-Safari-Zone
in Liverpool

Dieses Safari-Zonen-Event findet mit einigen Änderungen statt, um ein sicheres Gameplay zu ermöglichen. Ticketinhaber können vor Ort im Sefton Park oder von jedem beliebigen Ort auf der Welt aus an der Safari-Zone teilnehmen.

Sämtliche Event-Inhalte sind Ticketinhabern vorbehalten. Es werden keine weiteren Tickets mehr verkauft. Für die persönliche Teilnahme am Event ist eine Registrierung erforderlich. Stadtforscher-Pässe werden vollständig zurückerstattet. Weitere Informationen folgen.

Auf unserem Blog findet ihr mehr Details.

FAQ
Allgemeine Informationen
WER VERANSTALTET DIESES EVENT?

Das Event wird in Partnerschaft mit Niantic Inc. vom Liverpool City Council (LCC, Stadtverwaltung Liverpool) organisiert.

Anfahrt und Parken
WO BEFINDET SICH DER EINGANG ZUR POKÉMON GO-SAFARI-ZONE IN LIVERPOOL?

Zunächst musst du dich zum Sefton Park (Mossley Hill Dr, Liverpool L17 0ES) begeben.

Es gibt zwei (2) Eingänge zur Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool: das Nord- und das Südtor. Die genauen Adressen werden noch bekanntgegeben.

Nordtor: Aigburth Drive, L17 3BD Südtor: Mossley Hill Drive, L17 0ES

Dein Ausgangspunkt (Nord- oder Südtor) richtet sich nach dem gekauften Ticket. Du musst den auf deinem Ticket vermerkten Eingang benutzen. Das Spielerlebnis ist auf deinen Ausgangspunkt ausgelegt.

Die Startzeit (10 Uhr oder 12 Uhr) findest du auf deinem Ticket. Vor der dort aufgeführten Uhrzeit kannst du nicht einchecken.

WIE KOMME ICH MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN ZUR POKÉMON GO-SAFARI-ZONE IN LIVERPOOL?

Mit den folgenden Transportmitteln kannst du zur Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool an- und abreisen:

Flughäfen

Der größte Flughafen in Liverpool befindet sich in der Nähe des Sefton Park: Der Liverpool John Lennon Airport (LPL) befindet sich in Speke Hall Ave, Speke, Liverpool L24 1YD und liegt etwa 20 Minuten vom Sefton Park entfernt.

Öffentliche Verkehrsmittel

Reisen können über die Website von MerseyRail geplant werden: https://www.merseyrail.org/

Busfahrten sind in und um Liverpool eine umweltfreundliche, bequeme und günstige Option. Das Busnetz wird von Merseytravel verwaltet. Es gibt zwei große Busterminals im Stadtzentrum: Liverpool ONE und Queen Square. Das Personal an diesen Stationen gibt dir gern Tipps zu deiner Reise. Die meisten Busse sind vollständig barrierefrei und es werden verschiedene Ticketoptionen angeboten, damit du das für dich passende Preis-Leistungs-Verhältnis auswählen kannst.

Taxis

Nimm ein Taxi oder Uber zur Adresse Sefton Park, Mossley Hill Dr, Liverpool L17 1AJ.

Fahrrad

Auf dem Gelände der Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool ist das Fahrradfahren verboten, doch der Sefton Park ist natürlich auch mit dem Fahrrad erreichbar. Du kannst auch einen E-Scooter von voi mieten. Achte bei deiner Anfahrt stets auf die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen.

https://www.voiscooters.com/how-to-voi/

Zu Fuß

Der Sefton Park ist je nach Ausgangspunkt 30 bis 45 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum entfernt.

Anreise planen

Auf merseytravel.gov.uk kannst du die beste Route zum Park herausfinden.

Ticketinformationen
TICKETREGISTRIERUNG

Für dieses Event werden keine weiteren Tickets mehr verkauft.

Weitere Informationen rund um das In-App-Ticketsystem für die Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool findest du im Hilfe-Center.

STADTFORSCHER-PASS

Der Stadtforscher-Pass für dieses Event wurde entfernt. Wenn du diesen Erweiterungspass gekauft hast, erhältst du eine Rückerstattung. Alle Rückerstattungen werden von Niantic am 2. Oktober veranlasst.

PERSÖNLICHE TEILNAHME

Alle Ticketinhaber, die vor Ort im Sefton Park am Event teilnehmen möchten, müssen sich registrieren. Dadurch soll die genaue Anzahl der Personen erfasst werden, die vor Ort beim Event dabei sein möchten, damit wir dafür sorgen können, dass ausreichend Platz für Social Distancing vorhanden ist.

Ticketinhaber haben eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Registrierung erhalten.

EVENT-CHECK-IN

Du musst lediglich am Datum und der Uhrzeit deines Tickets am zugewiesenen Eingang/Startpunkt des Sefton Parks eintreffen, um an der Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool teilzunehmen. Ticketinhaber dürfen nur an einem Tag des Events teilnehmen. Trainer ohne gültiges Ticket können die Pokémon im Park nicht sehen oder mit ihnen interagieren.

WEITERE INFORMATIONEN

Alle Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, der ebenfalls ein Ticket besitzt.

Wenn du kein Ticket für die Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool besitzt, kannst du die Gameplay-Inhalte im Sefton Park nicht nutzen.

WELTWEITES GAMEPLAY

Das Event findet nicht wie ursprünglich geplant nur im Sefton Park statt. Ticketinhaber können von überall auf der Welt aus auf die Inhalte zugreifen. Der Event-Zeitraum richtet sich nach der Ortszeit des jeweiligen Teilnehmers. Ein Early-Access-Ticket für Freitag kann beispielsweise von Freitag um 10 Uhr bis 18 Uhr (Ortszeit) genutzt werden. Ticketinhaber profitieren unabhängig davon, ob sie im Sefton Park spielen oder nicht, von den folgenden Boni:

  • Besondere wilde und von Rauch angelockte Pokémon
  • Exklusive Spezialforschungs- und Feldforschungsaufgaben
  • Rauch hält während des Events acht Stunden lang an.
  • Lockmodule halten während des Events vier Stunden lang an.
  • Besondere 2-km-Eier
Gesundheit und Sicherheit
COVID-19

Das Event findet gemäß den Vorschriften der britischen Regierung statt. Mund-Nase-Bedeckungen sind nicht verpflichtend, werden jedoch empfohlen. Halte während deines Besuchs angemessene Hygienemaßnahmen ein. Halte nach Möglichkeit ausreichend Abstand zu anderen Spielern.

Es gibt weiterhin COVID-19-Fälle in England und selbst für vollständig Geimpfte besteht ein Restrisiko, sich selbst oder andere mit dem Virus zu infizieren. Du musst dir also des allgegenwärtigen Risikos bewusst sein, dich selbst oder andere mit COVID-19 anzustecken, eingeschlossen bei der Teilnahme an diesem Event. In jeder Situation besteht ein Restrisiko, doch es gibt einfache und wirksame Maßnahmen, um dich und andere zu schützen. Weitere Informationen findest du hier. Alle Spieler sollten die Vorschriften der örtlichen Regierungen einhalten und so dazu beitragen, das Verbreitungsrisiko so weit wie möglich zu reduzieren. Die aktuellen Vorschriften der britischen Regierung findest du hier: www.gov.uk/coronavirus

Besuche dieses Event nicht, wenn du Symptome von COVID-19 aufweist. Befolge die Quarantänevorgaben der Regierung, um dich und andere zu schützen.

Besucherservice
GÄSTEBETREUUNG

Es wird eine Beratungsstelle für technische Probleme sowie Informationsstände für allgemeine Informationen zum Event geben. Dort erhältst du Antworten auf deine Fragen, Hilfe bei der Registrierung und Informationen zur Barrierefreiheit und zu Pokémon GO. Außerdem kannst du dort gefundene Gegenstände abgeben oder nach verlorenen Gegenständen suchen.

ELTERNSTATION

Wir sind stolze Unterstützer von stillenden Eltern, die an der Pokémon GO-Safari-Zone teilnehmen. Im Park stehen private Stillstationen zur Verfügung.

MOBILFUNK/NETZWERKVERBINDUNG

Wie kann ich als Besucher von außerhalb des Vereinigten Königreichs sichergehen, dass es während des Events keine Probleme mit Mobilfunkdaten gibt?

Nimmst du als Tourist an der Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool teil? Richte bei deinem Netzanbieter internationales Datenroaming ein, damit beim Event keine Probleme auftreten. Alternativ können Trainer eine SIM-Karte von gängigen Mobilfunkanbietern im Vereinigten Königreich kaufen: EE, Three, Telefonica oder Vodafone. Diese SIM-Karten sind in Geschäften in ganz Liverpool erhältlich.

Nachhaltigkeit
NACHHALTIGKEIT

Vorausplanen und vorbereiten

Überlege dir, was du mitbringst. Bringe eine nachfüllbare Wasserflasche mit, damit du die praktischen Nachfüllstationen nutzen kannst. Verwende wiederverwendbare Taschen für Proviant und Souvenirs, um Plastikmüll zu vermeiden. Vermeide Einwegartikel und entsorge diese nicht im Park.

Auf dem Weg bleiben

Bleibe beim Spielen auf den vorgesehenen Wegen und betritt keine abgesperrten Bereiche. Wenn die bestehende Vegetation zertrampelt wird, besteht eine erhöhte Chance, dass Unkraut oder gar nichts an dieser Stelle nachwächst. Wenn alle Teilnehmer der Pokémon GO-Safari-Zone die Wege verlassen, würden im Park große Schäden entstehen. Achte also auf den Park, indem du auf den ausgewiesenen Pfaden und Wegen bleibst.

Keinen Müll zurücklassen

Wir möchten den Park nach der Pokémon GO-Safari-Zone besser zurücklassen, als wir ihn vorgefunden haben. Deshalb solltest du alles, was du in den Park mitbringst, nach Möglichkeit wieder mitnehmen. Im gesamten Park gibt es auch für die Pokémon GO-Safari-Zone eingerichtete Müllstationen. Auch biologisch abbaubarer Müll wie Essensreste sollte ordnungsgemäß entsorgt werden. Auch wenn diese Dinge biologisch abbaubar sind, gehören sie nicht in die Gastgeberstadt und können andere stören. Frage dich einfach: "Wäre das hier, wenn ich nicht hier wäre?" Wenn die Antwort nein lautet, solltest du es mitnehmen und ordnungsgemäß entsorgen.

Tierwelt schützen

Beobachte Wildtiere nur aus der Ferne und füttere sie nicht mit menschlicher Nahrung. Tiere können von Essensresten oder Müll abhängig und infolgedessen aggressiv werden. Indem du auf den Wegen bleibst und dich Wildtieren nicht näherst, vermeidest du Stress für diese Tiere und die Beschädigung ihres Lebensraums.

Nicht in die Umgebung eingreifen

Wenn jeder Besucher eine Blume pflückt, einen Stein mitnimmt oder Müll nicht richtig entsorgt, trägt diese natürliche Umgebung Schaden davon. Lasse den Park und die Stadt genau so zurück, wie du sie vorgefunden hast, um den Lebensraum von Pflanzen und Tieren zu schützen und Millionen von Menschen angenehme Aktivitäten im Freien zu ermöglichen. Wenn alle Trainer mithelfen, können wir die Gastgeberstadt sogar in besserem Zustand zurücklassen.

Müllentsorgung
MÜLLENTSORGUNG

Das Aufsammeln und Entsorgen von Abfall ist letztendlich die Verantwortung aller Teilnehmer. Der anfallende Müll muss ausnahmslos in den vorgesehenen Mülleimern im Park entsorgt werden. Entsorge deinen Abfall in den vorgesehenen Behältern.

Richtlinie zum Verlassen und Wiederbetreten
RICHTLINIE ZUM VERLASSEN UND WIEDERBETRETEN

Alle Ticketinhaber können das Gelände den gesamten Tag über verlassen und wieder betreten. Nur Ticketinhaber können das Gameplay und die speziellen Inhalte der Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool nutzen.

Erlaubte und verbotene Gegenstände
ERLAUBTE UND VERBOTENE GEGENSTÄNDE

Erlaubte Gegenstände:

  • Rucksäcke in Standardgröße
  • Ferngläser
  • Decken, Tücher und Handtücher
  • Kameras (einfache Kompaktkameras)
  • Sonnencreme in versiegelten Behältern (keine Sprühbehälter)
  • Leere Trinkbehälter und Wasserflaschen (Plastik oder Aluminium), maximal 1 Liter Füllmenge
  • Vorverpackte Lebensmittel
  • Fabrikversiegelte Wasserflaschen oder leere wiederverwendbare Wasserflaschen (kostenlose Nachfüllstationen vor Ort)
  • Regenschirme im Taschenformat
  • Kinderwagen

Nicht erlaubte Gegenstände:

  • Große Rucksäcke (keine Rahmen- oder Wanderrucksäcke)
  • Zigaretten, E-Zigaretten oder Vaping-Geräte
  • Sprühbehälter (einschließlich Sonnenschutz und Kosmetikprodukte)
  • Glasbehälter oder -flaschen
  • Sämtliche Ausrüstung für professionelle Audioaufnahmen
  • Sämtliche Ausrüstung für professionelle Videoaufnahmen
  • Kamerazubehör wie Selfie-Sticks, Stative, Einbeinstative, GoPro-Halterungen und -Zubehör oder sonstige Ausrüstung für kommerzielle Zwecke
  • Drohnen oder andere ferngesteuerte Fluggeräte
  • Fahnen, Flaggen und Banner
  • Kühlgeräte jeglicher Art (außer für medizinische Zwecke)
  • Rahmenrucksäcke
  • Hängematten
  • Waffen und Sprengstoffe aller Art (einschließlich Schusswaffen, Taschenmesser, Pfefferspray, Feuerwerkskörper usw.)
  • Wasser- oder Spritzpistolen
  • Illegale Substanzen jeglicher Art
  • Drogen oder Drogenutensilien
  • Alkohol jeglicher Art
  • Professionelle Funkgeräte jeglicher Art
  • Skateboards, Scooter, Fahrräder, Wagen, Karren (einschließlich Bollerwagen) oder andere motorisierte Fahrzeuge
  • Zelte, Pavillons oder sonstige Schattenspender
  • Kochen oder sonstige Zubereitung von Speisen vor Ort
  • Sämtliche Gegenstände, die an Parkelementen wie Bäumen oder Büschen angebracht werden müssen
  • Nicht autorisierten und nicht lizenzierten Händlern ist kein Zutritt gestattet. Nicht autorisierte Werbung oder Verteilung von Werbematerial wie Flugblättern, Flyern, Aufklebern, Wasserbällen, Werbegeschenken, Proben und ähnlichem ist untersagt.
  • Stühle jeglicher Art
Behindertengerechte Unterkünfte
BARRIEREFREIHEIT

Die Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool ist ein barrierefreies Event. Auch die Eingänge und Toiletten sind barrierefrei. Weitere Informationen erhalten Besucher während der Öffnungszeiten an den Informationsständen. Die an den Informationsständen angebotenen Dienstleistungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Wichtige Informationen für Besucher mit Behinderungen
  • Steckdosen zum Aufladen von elektrischen Hilfsmitteln zur Fortbewegung
Medizinische Unterstützung
MEDIZINISCHE UNTERSTÜTZUNG

Insulinpflichtige Besucher dürfen Medikamente und medizinisch notwendiges Zubehör mitbringen, sofern darauf ein Rezeptetikett mit dem Namen des Besuchers angebracht ist. Zur Sicherheit der für den Müll zuständigen Mitarbeiter müssen Besucher medizinische Abfälle und Spritzen in den vorgesehenen Behältern im medizinischen Bereich entsorgen. Entsorge medzinische Abfälle nicht in den Mülleimern auf dem Event-Gelände.

Wenn du darüber hinaus medizinische Hilfe benötigst, melde dich beim medizinischen Bereich.

Essen und Getränke
ESSEN UND GETRÄNKE

Abgepackte Lebensmittel und Wasserflaschen sind beim Event erlaubt. Auch vor Ort werden Speisen angeboten.

WASSER

Im Sefton Park gibt es kostenlose Wasserauffüllstationen. Wir empfehlen Trainern, eigene wiederbefüllbare Wasserflaschen mitzubringen.

Spezielle Ernährungsbedürfnisse
SPEZIELLE ERNÄHRUNGSBEDÜRFNISSE

An den Essensständen bei der Pokémon GO-Safari-Zone in Liverpool werden auch Optionen für spezielle Ernährungsformen angeboten. Eine vollständige Liste der Verkaufsstände und weitere Informationen erhältst du bei den Informationsständen.

Schlechtes Wetter
SCHLECHTES WETTER

Das Event findet auch bei Regen statt. Bitte kleide dich entsprechend den Wetterbedingungen. Es werden keine Rückerstattungen aufgrund von schlechtem Wetter gewährt. Bei extremen Wetterbedingungen erhalten alle Teilnehmer eine E-Mail und Textnachricht mit Wetterbedingungen zur nächstgelegenen Schutzunterkunft. Diese Schutzunterkünfte werden auch auf der Eventkarte aufgeführt.

Presse
PRESSE

Bitte wende dich an press@nianticlabs.com, um einen Presseausweis zu beantragen.

Weitere Informationen
WEITERE INFORMATIONEN

Unter Visit Liverpool findest du weitere Informationen.

Sicherheit und Hilfe
SICHERHEIT UND HILFE

Brauchst du Hilfe? Hast du dich verlaufen? Das Sicherheitspersonal im Sefton Park kann dir helfen.

Rufe im Notfall 999 an. Über diese Nummer wirst du mit Notdiensten verbunden.

Haustiere und Assistenztiere
HAUSTIERE UND ASSISTENZTIERE

Hunde sind im Sefton Park willkommen. In eingezäunten oder abgegrenzten Bereichen wie Spielplätzen sind Hunde jedoch nicht gestattet.

Pokémon GO Safari Zone
Liverpool

We’re excited to announce that this Safari Zone event will take place with several modifications made to ensure safe gameplay. Ticket holders are invited to either join the in-person Safari Zone event hosted in Sefton Park or participate in event gameplay from wherever they are in the world!

All event content is limited to those who have purchased tickets. No additional tickets will be sold. In-person attendees will need to RSVP ahead of the event. City Explorer Passes will be refunded in full. Stay tuned for more info.

Check the blog for additional details here.

FAQ
General Information
WHO IS THE ORGANIZER OF THE EVENT?

The event is being organised by Liverpool City Council (LCC), working in partnership with Niantic Inc.

Parking and Directions
WHERE IS THE ENTRANCE TO POKEMON GO SAFARI ZONE LIVERPOOL?

To start your journey, make your way to Sefton Park located at Mossley Hill Dr, Liverpool L17 0ES , United Kingdom.

There will be two (2) entrances to Pokémon GO Safari Zone Liverpool: North Gate & South Gate. Exact addresses to be provided at a later date.

North Gate: Aigburth Drive, L17 3BD South Gate: Mossley Hill Drive, L17 0ES.

Please note that your ticket purchase designates your starting point (North or South). You MUST start your day at the assigned entry point noted on your ticket. The user experience is designed based on your starting point.

Please note that your ticket purchase designates your starting time (10:00 AM or 12:00 PM). You WILL NOT be able to check in before your assigned time.

WHAT ARE THE TRANSIT OPTIONS FOR POKEMON GO SAFARI ZONE LIVERPOOL?

Here are some different transportation methods to help you come and go from Pokémon GO Safari Zone Liverpool.

Airports

The major airport in Liverpool and in close proximity to Sefton Park is: Liverpool John Lennon Airport (LPL) located at Speke Hall Ave, Speke, Liverpool L24 1YD, United Kingdom. This is approximately 20 min from Sefton Park.

Public Transportation

Trips can be planned through the MerseyRail website: https://www.merseyrail.org/

Bus travel in and around Liverpool is a green, convenient and cost-effective way to explore the destination. The bus network is managed by Merseytravel, with two main city centre bus terminal – Liverpool ONE and Queen Square – complete with helpful staff who can provide personal travel advice. Most buses are fully accessible, with various ticket options ensuring the very best value travel.

Taxis

Grab a cab or an Uber and get dropped off at Sefton Park, located at Mossley Hill Dr, Liverpool L17 1AJ, United Kingdom.

Biking

Bicycles may not be ridden along the Pokémon GO Safari Zone Liverpool course, but they are a great way to reach Sefton Park. You can also hire an e-scooter through voi. Please ensure you take the necessary safety precautions for safe travel. https://www.voiscooters.com/how-to-voi/

Walking

Sefton Park is a 30 - 45 mins walk from the city centre depending on where you are staying.

Plan Your Journey

Go to merseytravel.gov.uk to plan the best route to the park.

Ticket Information
TICKET REGISTRATION

No additional tickets for this event will be sold.

For an overview of how in-app ticketing works for Pokémon GO Safari Zone Liverpool, see our Help Center.

CITY EXPLORER PASS

The City Explorer Pass experience has been removed from this event, and those who purchased this add-on will have it refunded. Niantic will initiate all refunds by October 2, 2021.

PARTICIPATING IN PERSON

All ticket holders who would like to join the event in-person at Sefton Park must RSVP. This is so that we have an accurate count of those who plan to attend in-person, and to make sure we keep the event space safe for distanced gathering.

Ticket holders have been emailed instructions on how to RSVP.

EVENT CHECK-IN

To begin your Pokémon GO Safari Zone Liverpool experience, simply arrive at the assigned entrance/starting point at Sefton Park on the date and time of your purchased ticket. Ticket holders may only attend one day of the event. Trainers who do not have a valid ticket will be unable to see or interact with Pokémon within the park.

OTHER DETAILS

All children under the age of 16 must be accompanied by an adult who is also a ticket holder.

If you do not have a ticket to the Pokémon GO Safari Zone Liverpool, you will not be able to see any gameplay in Sefton Park.

GLOBAL GAMEPLAY

Not only will this event take place in Sefton Park as originally planned, but ticket holders will be able to participate no matter where they are in the world. Global event hours will be based on each participant’s local time; for example, a Friday Early Access ticket will grant event access on Friday from 10:00 a.m. to 6:00 p.m. local time. Ticket holders will be able to enjoy the following features, whether they participate at Sefton Park or play in their local neighborhood:

  • Featured Pokémon will be appearing in the wild and attracted to Incense.
  • You’ll be able to complete event-exclusive Special Research and Field Research tasks.
  • Incense activated during event hours will last for eight hours.
  • Lure Modules activated during event hours will last for four hours.
  • Special 2 km Eggs will be available.
Health & Safety
COVID-19

This event follows UK Government guidance. Face masks are not mandatory during your visit but are recommended. Ensure you understand and practice healthy hygiene during your visit. Whenever possible, please keep socially distanced from other players.

There are still cases of COVID19 in England and there is a risk you could catch or pass on the virus, even once you are fully vaccinated. This means it is important that you understand and consider the risks of catching or spreading COVID19 in all situations, including attending this event. While no situation is risk free, there are easy and effective actions we can take to protect ourselves and others around us. More information here. We advise that Players follow local government guidance and reduce risk of exposure wherever possible. Latest UK Government guidance can be found here: www.gov.uk/coronavirus

If you are showing any COVID19 symptoms, please do not attend this event and follow government guidance on self isolation to protect yourself and other players.

Guest Services
GUEST SERVICES

There will be a Help Desk for technical issues and Information Booths for general event information located within the event. Stop by to get answers to your questions, receive registration help, learn about our accessibility plan, return found items or look for lost items, and learn more about Pokémon GO!

PARENT ROOM

Pokémon GO Safari Zone is proud to support nursing parents during the event. Private nursing facilities are available in the park.

CELLULAR/NETWORK CONNECTIVITY

How can I make sure, as a visitor from outside the United Kingdom, that there are no issues with my mobile data connection at the event?

Attending Pokémon Go Safari Zone Liverpool from outside of the United Kingdom? Make sure to check with your home carrier to set up international data roaming to ensure you don’t have any issues on event day. Alternatively, Trainers can purchase a SIM card from one of the United Kingdom’s major cellular companies: EE, Three, Telefonica, or Vodafone. SIM cards are offered at stores throughout the city of Liverpool.

Sustainability
SUSTAINABILITY

Plan Ahead and Prepare

Think about what you bring. Pack a refillable water bottle and take advantage of convenient water refilling stations. Choose reusable bags or totes for your supplies and souvenir items to help eliminate plastic bag waste. Avoid buying one-time use items and disposing of them while in the park.

Stick to the Path

While playing, make sure to stick to designated paths and avoid any areas that are closed off. When vegetation is trampled, there is a greater chance that either weeds will grow back in its place or nothing will grow back at all. If everyone taking part in Pokémon GO Safari Zone strayed from the path, our host park could suffer severe impacts, so help us take care of the park by sticking to dedicated paths and trails.

Pack it in, Pack it out

Our goal for Pokémon GO Safari Zone is to leave the park better than we found it. As much as possible, things you bring into the park should leave with you, too. For other trash, Pokémon GO Safari Zone will have waste stations around the park for your use. Even leftover biodegradable materials, such as food scraps, should be disposed of. Though these items are biodegradable, they are not native to the host city and can create an eyesore for others. A general rule of thumb is to ask yourself, “Would this be here if I wasn’t?” If the answer is no, then the best practice is to pack it out with you and dispose of it properly.

Keep Wildlife Wild

Observe wildlife from a distance and never feed them human food. Animals can become dependent on leftover food or trash and become aggressive as a result. By sticking to paths and not approaching wildlife, you avoid stressing animals or damaging their habitat.

Leave It As You Find It

If each visitor picked a flower, collected a rock, or didn’t properly dispose of waste, then the natural habitat would be depleted. Leave the parks and city as you find them to protect the habitat of plants and animals, as well as the outdoor experiences of millions of visitors. Even better, with the help of fellow Trainers, we can leave our host city better than we found it.

Trash Disposal
TRASH DISPOSAL

Waste/refuse collection and disposal is ultimately the responsibility of everyone. Any and all refuse generated must be properly disposed of in bins located throughout the park. Please dispose of your waste in the correct receptacles.

Exit & Re-Entry Policy
EXIT & RE-ENTRY POLICY

All ticket holders are allowed to re-enter the event throughout the day. Only ticket holders will be able to participate in the Pokémon GO Safari Zone Liverpool gameplay experience and specialized elements.

Allowed & Prohibited Items
ALLOWED & PROHIBITED ITEMS

The following items are ALLOWED:

  • Standard school-sized backpacks only
  • Binoculars
  • Blankets, Sheets, Towels
  • Cameras (basic point and shoot consumer-grade cameras)
  • Sealed sunscreen lotion (no aerosol containers)
  • Empty hydration packs and water bottles (plastic or aluminum) Max size 36oz.
  • Pre-packaged food
  • Factory sealed bottles of water or empty reusable water bottles (free water filling stations are available onsite)
  • Collapsible Umbrella
  • Strollers

The following items are PROHIBITED:

  • Large backpacks (no frames or camping gear)
  • Cigarettes, E-Cigs or Vaping devices
  • Aerosol containers (including sunscreen and personal beauty products)
  • Any glass containers or bottles
  • Any and all professional audio recording equipment
  • Any and all professional video equipment
  • Camera accessories, such as selfie sticks, tripods, monopods, GoPro mounts and attachments, or other commercial equipment
  • Drones or any other remote flying device
  • Totems, Flags, Banners
  • Coolers of any kind (exceptions may be made for medical use)
  • Framed backpacks
  • Hammocks
  • Weapons or explosives of any kind (including firearms, pocket knives, pepper spray, fireworks, etc.)
  • Water or squirt guns
  • Illegal and Illicit substances of any kind
  • Drugs or drug paraphernalia
  • Alcohol of any kind
  • Professional-grade radios or walkie-talkies
  • Skateboards, scooters, bicycles, wagons, carts (including red wagons) or any personal motorized vehicles
  • Tents, canopies, or shade structures of any kind
  • Preparation or cooking of food onsite
  • Anything that requires being affixed to park features, such as trees or shrubs
  • Unauthorized/unlicensed vendors are not allowed. No unauthorized solicitation and materials including handbills, flyers, stickers, beach balls, giveaways, samples, etc.
  • No chairs of any kind
Disability Access Accommodations
ACCESSIBILITY ACCOMMODATIONS

Pokémon GO Safari Zone Liverpool is an accessible event, featuring accessible entrances and restrooms. For more information, patrons are directed to visit an Information Booth during operational hours. Services offered at Information Booths include, but are not limited to:

  • Information relevant to our patrons with disabilities
  • Power outlets for recharging powered mobility devices
Medical Support
MEDICAL SUPPORT

A patron requiring insulin is allowed to bring their medically necessary materials and medications provided all medicine has a prescription label with the patron’s name. Out of concern for the festival staff who handle the waste, patrons are expected to dispose of medical waste and syringes in the proper disposal located at the medical area. Please do not dispose of these items in other waste bins at the event.

If additional support is required, please check-in at the medical area.

Food & Beverage
FOOD & BEVERAGE

Prepackaged food and bottled water is allowed in the festival. There will also be food vendors on-site, if you’d like to purchase food.

WATER

Free water filling stations are located throughout Sefton Park. We recommend Trainers bring their own reusable water bottle.

Dietary Needs
DIETARY NEEDS

Pokémon GO Safari Zone Liverpool will have food vendors that provide special dietary options. Please visit an Information Booth for a full list of vendors and further information.

Inclement Weather
INCLEMENT WEATHER

The event will take place rain or shine. Please dress appropriately for the weather conditions. No refunds will be given due to inclement weather. In the case of extreme weather, directions to the nearest shelters will be communicated via email and text to the attendees. Shelter locations will also be listed on the event map.

Press
PRESS

To apply for press credentials, please reach out to press@nianticlabs.com

Additional Information
ADDITIONAL INFORMATION

Check out Visit Liverpool for more information

Security & Assistance
SECURITY & ASSISTANCE

Need help? Are you lost? Security guards located throughout Sefton Park can provide assistance.

In an emergency, please call 9-9-9 and you will be connected to the emergency services.

Pets & Service Animals
PETS & SERVICE ANIMALS

Sefton Park is a dog friendly park. Dogs are however not permitted within any fenced and enclosed areas (e.g. playgrounds).