UPDATES

EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

EILMELDUNG: Pokémon treiben ihr Unwesen und Team GO Rocket hat ein Griffel-Problem

Trainer,

das Tricky Pokémon-Event ist zurück – und diesmal sorgen einige schelmische Pokémon für noch mehr Ärger! Am Donnerstag, den 1. April 2021 erscheinen Pokémon, die gern Unfug treiben, häufiger in der Wildnis – einige von ihnen sind auch getarnte Ditto! Manche dieser Pokémon spielen sogar Team GO Rocket Aprilstreiche. Das ist die perfekte Gelegenheit, um die Befristete Forschung zu Team GO Rocket abzuschließen und Crypto-Zapdos aus Giovannis Gewalt zu befreien!

Datum und Uhrzeit

Donnerstag, 1. April 2021 von 0 Uhr bis 23:59 Uhr (Ortszeit)

Besonderheiten

  • Schelmische Pokémon wie Griffel, Glibunkel und Felilou erscheinen häufiger in der Wildnis.
  • Uns ist zu Ohren gekommen, dass Team GO Rocket-Rüpel während des Events nur Crypto-Griffel einsetzt. Sie dachten wohl, Griffel zu fangen würde es davon abhalten, Unfug zu treiben – doch weit gefehlt!
  • Team GO Rocket taucht häufiger bei PokéStops und in Ballons auf.
  • Die Befristete Forschung zu Team GO Rocket ist von Donnerstag, den 1. April um 0 Uhr bis Donnerstag, den 8. April um 23:59 Uhr (Ortszeit) verfügbar. Wenn ihr sie in diesem Zeitraum abschließt, erhaltet ihr einen Super-Rocket-Radar und andere Belohnungen!
  • In der GO-Kampfliga wird der Countdown für den Pokémon-Wechsel halbiert – ist das etwa auch das Werk eines schelmischen Pokémon?
  • Macht ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung erwartet euch!
  • Ditto erscheint während des Events häufiger in der Wildnis, also fangt möglichst viele Pokémon, in die Ditto sich bekanntermaßen verwandelt! Uns wurde zudem berichtet, dass Ditto sich jetzt und auch nach dem Event in neue Pokémon verwandelt.

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.

—Das Team von Pokémon GO

UPDATES

BREAKING: Pokémon mischief is on the rise, and Team GO Rocket has an Aipom problem

BREAKING: Pokémon mischief is on the rise, and Team GO Rocket has an Aipom problem

Trainers,

The Tricky Pokémon event is back, and mischievous Pokémon seem to be causing more trouble than usual! Throughout Thursday, April 1, 2021, Pokémon prone to mischief will be appearing more often in the wild—some of them may even be Ditto in disguise! Some of them appear to be causing trouble for Team GO Rocket, too, so it’s the perfect time to complete Team GO Rocket Timed Research and rescue Shadow Zapdos from Giovanni’s clutches!

Date + Time

Thursday, April 1, 2021, from 12:00 a.m. to 11:59 p.m. local time

Features

  • Pokémon prone to mischief—like Aipom, Croagunk, and Purrloin—will be appearing more often in the wild!
  • Sources tell us that Team GO Rocket Grunts will only have Shadow Aipom on their teams during the event. They thought catching Aipom would put a stop to their pranks—but how wrong they were!
  • Team GO Rocket will be appearing more often at PokéStops and in balloons.
  • The Team GO Rocket Timed Research launching during this event will be available from Thursday, April 1, 2021, at 12:00 a.m. to Thursday, April 8, 2021, at 11:59 p.m. local time. Complete it within that time to earn a Super Rocket Radar and other rewards!
  • The switch timer in the GO Battle League will be cut in half! Could this be more Pokémon mischief at work?
  • Take a few snapshots for a surprise!
  • Ditto will be appearing more frequently in the wild during the event, so be sure to catch Pokémon that Ditto are known to transform into! We’ve also received reports of Ditto transforming into one more Pokémon species than before, and it seems this phenomenon will continue after the event concludes.

Please be aware of your surroundings and follow guidelines from local health authorities when playing Pokémon GO. Upcoming events are subject to change. Be sure to follow us on social media, opt in to receiving push notifications, and subscribe to our emails to stay updated. For the latest on in-game events and feature updates, be sure to check this help center article.

—The Pokémon GO team