UPDATES

Voltolos in der Tiergeistform bringt Regen und Sturm für die Wetterwoche

Voltolos in der Tiergeistform bringt Regen und Sturm für die Wetterwoche

Trainer,

beim Elektrotastisch-Event liegt Spannung in der Luft – und laut Prognose braut sich am Horizont ein Unwetter zusammen! Freut euch auf die allererste Wetterwoche, bei der Pokémon häufiger in der Wildnis erscheinen, die Regen und Sturm genießen.

Datum und Uhrzeit

Von Mittwoch, den 24. März 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 29. März 2021 um 20 Uhr (Ortszeit)

Besonderheiten

  • Formeo erscheint während des Events häufiger in der Wildnis. Wenn es regnet oder stürmisch ist, erscheinen zudem passende Pokémon wie Wingull und Piccolente. Mit Glück begegnet ihr sogar einem Schillernden Formeo in der Regenform!
  • Enton, Quapsel, Wablu, Driftlon, Mantirps, Schallquap und Piccolente schlüpfen aus 5-km-Eiern.
  • Die folgenden Pokémon erscheinen in Raid-Kämpfen:
  • Raid-Kämpfe der Stufe 1: Flegmon, Zapplardin und weitere Pokémon
  • Raid-Kämpfe der Stufe 3: Schwalboss, Pelipper und weitere Pokémon
  • Raid-Kämpfe der Stufe 5: Voltolos in der Tiergeistform
  • Mega-Raids: Mega-Hundemon, Mega-Voltenso und Mega-Rexblisar
  • Bei exklusiven Feldforschungsprojekten und der Befristeten Forschung erscheinen Pokémon wie Formeo in der Regenform.
  • Neue frühlingshafte Artikel für euren Avatar sind im Shop erhältlich!
  • Von Mittwoch, den 24. März 2021 um 10 Uhr bis Samstag, den 27. März 2021 um 10 Uhr (Ortszeit) erscheinen häufiger Pokémon in der Wildnis, die es regnerisch mögen, zum Beispiel Aquana, Loturzel und Flunschlik.
  • Von Samstag, den 27. März 2021 um 10 Uhr bis Montag, den 29. März 2021 um 20 Uhr (Ortszeit) erscheinen häufiger Pokémon in der Wildnis, die es stürmisch mögen, zum Beispiel Panzaeron, Schwalbini und Dusselgurr.

Bonus

  • Ihr erhaltet zusätzlichen Sternenstaub, wenn ihr Pokémon mit Wetterbonus fangt.

Mit dem Ende der Wetterwoche lassen auch der Regen und der Wind nach und die Tiergeistform von Voltolos stürmt davon, um den Weg für den ersten Auftritt der Tiergeistform von Boreos in Pokémon GO freizumachen! Dann fehlt nur noch die Tiergeistform von Demeteros – weitere Informationen dazu folgen schon bald.

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.

—Das Team von Pokémon GO

UPDATES

Therian Forme Thundurus brings rain and wind to Weather Week!

Therian Forme Thundurus brings rain and wind to Weather Week!

Trainers,

As the Charge Up event fills the air with electricity, we’re receiving forecasts of some wild weather on the horizon! We’re excited to announce the first-ever Weather Week event, during which Pokémon that enjoy rainy or windy conditions will be appearing more often in the wild.

Date + Time

Wednesday, March 24, 2021, at 10:00 a.m. to Monday, March 29, 2021, at 8:00 p.m. local time

Features

  • Castform will be appearing more frequently in the wild throughout the event, alongside other Pokémonthat tend to appear when it’s either rainy and windy, like Wingull and Ducklett. If you’re lucky, you might encounter a Shiny Rainy Form Castform!
  • Psyduck, Poliwag, Swablu, Drifloon, Mantyke, Tympole, and Ducklett will be hatching from 5 km Eggs.
  • The following Pokémon will be appearing in raids.
  • One-star raids: Slowpoke, Tynamo, and more.
  • Three-star raids: Swellow, Pelipper, and more.
  • Five-star raids: Therian Forme Thundurus.
  • Mega Raids: Mega Houndoom, Mega Manectric, and Mega Abomasnow.
  • Complete event-exclusive Field Research and Timed Research to encounter Pokémon like Rainy Form Castform and more.
  • New spring-themed avatar items will be available in the shop!
  • From Wednesday, March 24, 2021, at 10:00 a.m. to Saturday, March 27, 2021, at 10:00 a.m. local time, Pokémon that enjoy rainy conditions—like Vaporeon, Lotad, Stunfisk, and more—will be appearing more frequently in the wild.
  • From Saturday, March 27, 2021, at 10:00 a.m. to Monday, March 29, 2021, at 8:00 p.m. local time, Pokémon that enjoy windy conditions—like Skarmory, Taillow, Pidove, and more—will be appearing more frequently in the wild.

Bonus

  • Catch Pokémon with Weather Boost to earn extra Stardust.

As Weather Week concludes, Therian Forme Thundurus will be leaving five-star raids—with Therian Forme Tornadus making its Pokémon GO debut afterward! Then, only Therian Forme Landorus will be left unaccounted for—so make sure to stay tuned for more details!

Please be aware of your surroundings and follow guidelines from local health authorities when playing Pokémon GO. Upcoming events are subject to change. Be sure to follow us on social media, opt in to receiving push notifications, and subscribe to our emails to stay updated. For the latest on in-game events and feature updates, be sure to check this help center article.

—The Pokémon GO team